Neues von den Schülersprechern

FullSizeRender 3

18.01.2018

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück. Seit Oktober hatten wir in der SV unter anderem mit dem TofT, der Nikolaus-Aktion und der Schülerratssitzung im Januar zu tun.

Auf der Schülerratssitzung ging es um viele Themen, die ihr von euren Klassensprechern schon erzählt bekommen haben solltet. Wir haben beantragt, dass das Spielehaus (mit Spielgeräten) schnell wieder eröffnet wird. Auch haben wir im Schülerrat (alle Klassensprecher) darüber gesprochen, dass wir ab sofort mehr auf Sauberkeit achten und unseren Müll auch in den Mülleimer werfen sollten.

Wir befinden uns gerade in der Planung für ein neues Projekt „Schule mit Courage – Schule gegen Rassismus“. Nähere Infos werdet ihr dazu erhalten, wenn wir soweit sind.

Als nächstes steht unsere Valentinstagsrosen-Aktion bevor.

Basti war bei einem Treffen des neu gegründeten Verbands der Wuppertaler Schülersprecher und hat ein paar Ideen mitgebracht.

Wir melden uns bald wieder.

Euer Basti & Eure Alessia

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

18.10.2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wurden dieses Jahr zu euren Schülersprechern gewählt und freuen uns darüber sehr! Wenn Aktionen an unserer Schule stattfinden, dann werden wir das hier auf der Seite veröffentlichen.  In diesem Schuljahr haben wir bereits als Schule beim autofreien Tag mitgemacht und Picobello rund um die Schule organisiert. Als nächstes steht der SV-Cocktailstand am TofT an.
Wenn ihr Fragen, Beschwerden oder Probleme habt, könnt ihr uns gerne in der Schule ansprechen, wir kümmern uns drum.

Wir melden uns bald wieder.

Euer Basti & Eure Alessia