Interviewrunde

Bei der Blog-AG des Kulturrucksacks gab es letztes Mal Fragen über Fragen. Hier stellen wir euch nun ein paar Ausschnitte der Interviews vor.

Beim ersten Interview fragen sich Finn und gegenseitig Alaz über ihr Lieblingsspiel aus:

Was ist rein Lieblingsspiel?                                                                                                                           Finn und Alaz: Minecraft!

Warum spielst du es so gerne?                                                                                                                   Finn: Weil Kinder die Minecraft spielen ein besseres räumliches Denkvermögen haben. Außerdem hat es mein Lieblings-YouTuber gespielt.                                                                               Alaz: Freunde von mir haben es gespielt und ich wollte dann auch.

 

Das nächste Interview ist schon deutlich ernster, Lilly hat nämlich Diana zum Thema Umweltschutz befragt.

Was weißt du über den Klimawandel?                                                                                                  Diana antwortet darauf: Ich weiß dass es im Winter weniger Schnee gibt und die Pole schmelzen und das wir mehr Fahrrad fahren um die Umwelt zu schonen.

Was glaubst du wann der Klimawandel stopt?                                                                                Diana: Ich glaube der Klimawandel stopt in ca 30 Jahren

Was wünscht du dir?                                                                                                                                              Diana: Ich wünsche mir das sich weniger Abgase produzieren und das Klima wieder angenehmer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *