20170611_solingen_du_046

Erfolge bei der WBV-Streetbasketballtour

Auch dieses Jahr stand für unsere Schule die Teilnahme an der WBV-Streetbasketballtour im Programm. Es war eine sehr erfolgreiche Angelegeneheit, obwohl die Vorzeichen nicht gut standen.

20170611_solingen_du_134 20170611_solingen_du_151 20170611_solingen_du_152 BallpaketDas Turnier lag an einem Sonntag, die Schüler_innen hatten also kein Schulfrei…

Dann war es auch noch so ein schöner sonniger Tag…

Aber unsere Schüler_innen ließen sich nicht beirren und kamen zahlreich, so dass wir sechs Mannschaften mit jeweils 4 Spieler_innen melden konnten.

Die Bedingungen waren optimal…um am Strand zu liegen und Eis zu essen, jedoch nicht für anspruchsvolle sportliche Aktivitäten. Die sengende Sonne Solingens brannte den letzten Tropfen Flüssigkeit aus unseren Körpern. Aber unsere Katernberger sind zäh und wissen sich selbst zu motivieren damit Leistung genau dann erbracht wird, wenn es an der Zeit ist.

Mit enormem Eifer, gnadenlosem Einsatz und einer gesunden Portion Emotion haben es vier unserer fünf Mannschaften geschafft das Podium zu erklimmen. Dabei verbuchten wir zweimal den zweiten und zweimal den dritten Platz (siehe Fotos). Die Kinder nahmen Geschenke und vor allem eine einmalige Erfahrung glücklich, zufrieden und völlig erschöpft mit nach Hause.

Falls sich der aufmerksame Leser fragt, was mit der sechsten Mannschaft ist. Diese war unser Lehrer_innenteam. Für uns galt, die Teilnahme ist uns Erfolg genug…

Okka

Ein Gedanke zu „Erfolge bei der WBV-Streetbasketballtour

Kommentar verfassen