Aktuelles vom Förderverein

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,

am 25.06. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt.

Außerdem gaben uns Helena Wolf und Herr Nils von der Organisation YOUTH FOR UNDERSTANDING (www.yfu.de) einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten zu Auslandsaufenthalten/Schüleraustausch. Sie berichteten über Ablauf, Struktur und eigene Erfahrungen während ihrer Auslandsaufenthalte.

Wir haben uns sehr gefreut über zahlreiche interessierte Mitglieder und Eltern.

Zunächst gab Herr Schröder den Kassenbericht ab und mit Frau Flowerday haben wir über die Neustrukturierung der kommenden Feste berichtet; künftig soll die Hauptverantwortlichkeit für die einzelnen Aktivitäten in den jeweiligen Klassen liegen: Jeder Klasse bietet etwas eigenes an, z.B. Waffeln backen, Würstchen grillen, Getränke Popcorn, Kuchen, Salate, Deko/Infoschilder – zum Sommerfest auch Spiele, Tombola, Flohmarkt usw. Die Einnahmen hieraus gehen an den Förderverein.

Zur Aufbesserung der eigenen Kassen (Klassenkasse/AG-Material) bieten wir den einzelnen Klassen, AGs und Gruppen an, sich außerhalb dieser festen Schulfeste Inventar, wie Popcornmaschine, Grill, Kaffeemaschine, Pavillons kostenlos von uns auszuleihen. Selbstverständlich möchten wir es heile und sauber wieder zurückerhalten.

Es ist soweit: Zeitnah werden jetzt die MITGLIEDSBEITRÄGE von den Konten eingezogen. Die Selbstzahler bitten wir, sofern noch nicht geschehen, ihre Überweisung vorzunehmen an „Förderverein der Gesamtschule Uellendahl-Katernberg e.V.“, IBAN DE50 3305 0000 0000 7068 95, Verwendungszweck „Mitgliedsbeitrag 2016“.

Die Sponsorengelder für den Sponsorenlauf bitten wir auch, auf dieses Konto zu überweisen mit dem Verwendungszweck „Sponsorenlauf 2016 – (Name u. Klasse des Kindes)“. Sie werden dem Sportbereich von Herrn Gawlinski gutgeschrieben.

Wir bedanken uns bei Eltern, Schüler und Lehrern für die tolle hilfreiche Zusammenarbeit und Unterstützung im letzten Schuljahr und wünschen allen fröhliche sonnige und erholsame Sommerferien!

Auf daß wir alle mit frischem Schwung ins neue Schuljahr 2016/17 starten können!

Kommentar verfassen